Button Praxis
Button Kontakt
Button Akzeptanz

Die Grundlagen
Im menschlichen Körper laufen zur Erhaltung des Stoffwechsels in jeder Sekunde unzählige biochemische Reaktionen ab. Die Zellen steuern diese Prozesse und tauschen dabei unentwegt Informationen aus. Der Austausch findet stofflich, auf Basis von Hormonen, sowie energetisch, auf Basis von Licht, das heißt Wellen und Frequenzen, statt. Jeder Zelltyp, oder jedes Organ, pulst mit einer bestimmten Frequenz. Befindet sich der Körper nicht im Gleichgewicht, sind diese Frequenzen gestört.

Die Methode
Das Oberon-System wurde von russischen Wissenschaftlern unter Leitung von Professor Dr. Vladimir Nesterov für die Raumfahrt konzipiert und entwickelt. Es ist eine spezielle medizinische Technik, die es ermöglicht, körpereigene Frequenzen zu empfangen, zu analysieren und auf dem Bildschirm darzustellen. Alle Organe werden erfasst – bis auf die Zellebene hinunter. Die Stärke des Systems: Es zeigt an, inwieweit die Frequenz- und Schwingungsmuster des Patienten von denjenigen eines gesunden Organismus abweichen und ordnet diese Unterschiede medizinischen Symptomen zu.

Diagnose und Therapie
Es ist zugelassen nach deutschen Medizinprodukegesetz, Klasse IIa. Aus alternativmedizinischer Sicht ist die Methode eine der neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Diagnose- und Therapiesysteme.

Der Untersuchende kann nachvollziehen, wie eine Krankheit möglicherweise entstanden ist und welche
Belastungen, zum Beispiel Erreger wie Bakterien und Parasiten, Allergene, Elektrosmog oder Schwermetalle, dazu geführt haben. Das System sieht gewissermaßen mit den Augen des Körpers und deckt Störungen auf, die sich noch nicht als Erkrankung manifestiert haben. Ebenso lassen sich damit die Akupunkturpunkte nach Voll testen und auf diese Weise Krankheitszusammenhänge erkennen. Mit dem Oberon-System können oftmals sogar Heilungsmechanismen des Körpers unterstützt werden.

Oberon-Diagnostik in meiner Praxis

Messeinheit Oberon-System